Realisierung

Kommunikation hat viele Gesichter: Nicht jede Kampagne braucht die Infrastruktur einer global aufgestellten Full Service Agentur. Nicht jedes Projekt lässt sich hausintern mit den vorhandenen Ressourcen stemmen. Und nicht jeder Dienstleister ist für jedes Vorhaben der richtige.
Andererseits bleiben auch die besten Leistungspartner hinter ihren Möglichkeiten zurück, wenn das Ziel nicht klar definiert ist, die ergriffenen Maßnahmen nicht richtig aufeinander abgestimmt sind oder die Ressourcen für ihre erfolgreiche Umzusetzung fehlen.
Wie im echten Leben auch, kommt es unter dem Strich deshalb vor allem darauf an, dass alle Beteiligten an einem Strick ziehen und auf der richtigen Wellenlänge funken. Voraussetzung dafür ist eine professionelle Realisierung, die von der Ist-Analyse über die Identifizierung von Zielen, Botschaften und Maßnahmen bis hin zur Projektübergabe an interne Verantwortliche für Resultate sorgt, die sich auszahlen.